AdWords Basics – Erfolg ist planbar!

AdWords Basics – Erfolg ist planbar!

Wenn Sie heutzutage eine Geschäftsidee oder ein Unternehmen auf sichere Beine stellen wollen, kommen Sie an online geschalteten Werbekampagnen nicht mehr vorbei. Die Möglichkeiten des Internets die eigene Außendarstellung zu steigern, sprich die Herausstellung der Gesamtheit eigener Merkmale im sogenannten Corporate Identity (CI) zu präsentieren, neue Kunden zu generieren respektive Abverkäufe zu steigern, sind vielfältig und unterscheiden sich mal mehr, mal weniger – aber meistens im Detail.

Eine perfekte und zudem effektive Möglichkeit, direkt in die Sucherergebnisse von Google Werbung einzufügen, um der eigenen Website mehr Traffic zuzuführen, ist das Modell von ‚Google AdWords‘. Damit ist das Erscheinen von Werbung neben den organischen (normalen) Suchergebnissen gemeint.
Die Kosten für Google AdWords sind von den Klicks auf Ihre Anzeigen abhängig. Erst wenn die Anzeige angeklickt wird, rechnet Google über das Online-Marketingübliche PPC Abrechnungsmodell ab. PPC steht für ‚Pay-per-Click‘ und ist eine Klickvergütung. Und weil Google nicht ‚irgendwer‘ im Suchmaschinenmarkt ist und quasi auch in der Reichweite keine Konkurrenz befürchten muss greifen die ungeschriebenen Gesetzmäßigkeiten eines ‚Fast-Monopolisten‘. Die hohe Mitbewerberzahl bedingt relativ hohe Klickpreise.

Und genau aus den Gründen der Unkenntnis und Unbedarftheit vieler anwendungswilliger Nutzer bieten wir als professionelle Online Werbeagentur für Adwords unser Know-how an. Unser Angebotsspektrum reicht von der Beratung des sogenannten Placements, über die Erstellung bis hin zur Begleitung einer individuell zugeschnittenen Werbekampagne und nachträgliche Optimierung. Ihre Ziele sind unser Anspruch. Danach richten wir erfolgsorientiert Typ und Kombinationen ihrer Werbekampagne aus. Dem vorhandenen Werbebudget angepasst bieten wir auch andere Suchmaschinen wie z.B. ‚Bing‘ an. In jedem Fall behalten wir aber den ROI (Return of Investment) im Auge.

Ein weiteres wichtiges Instrument stellt das Google Re-Marketing dar. Beim Re-Marketing werden Anzeigen für Nutzer geschaltet die schon einmal Ihre Website besucht haben. So lässt sich das Interesse Ihrer Zielgruppe durch besonders relevante Werbebotschaften aufrechterhalten. Des Weiteren können Sie zielgruppenausgerichtete und -zugeschnittene Angebote präsentieren. Durch die spezifische Benennung von Interessenkategorien lassen sich mit dieser Methode noch höhere Conversations erzielen. Bei uns liegen zeitgemäßer Fortschritt und Ihr Erfolg in den besten Händen. Wir wissen, wie mit Google AdWords umgegangen wird!